Was Barden singen

Im Jahre 12 nach Hal begab es sich in Perricum, einer Hafenstadt an der Ostküste Aventuriens, dass Amuadh, Torjin, Pettar und Grimli aufeinander trafen. Amuadh hatte gerade eine Schiffsreise aus dem Süden Aventuriens kommend hinter sich und kehrte im Anker, der Stammkneipe Pettars und aller anderen wagemutigen Seefahrer, ein um sich nach der Reise mal wieder unter andere Leute zu begeben. Torjin ein Händler aus dem Bornland trieb ein anderer Grund in diese Taverne. Er wollte sich auf Abenteuersuche begeben um zu Ruhm und Reichtum zu kommen. Grimli, ein Zwerg aus den Trollzacken, der früher schon mit Amuadh durch die Lande gezogen war, kam den dreien mit seinem Plan ein Artefakt seiner Sippe und möglicherweise einen dazugehörigen Schatz zu finden gerade recht und so machte man sich auf Richtung der Trollzacken um das Artefakt zu finden.

Aber die vier waren nicht die einzigen, die sich auf die Reise begaben. Auch Cem und Polac waren unterwegs nach Himmelfurt einem Dorf in den Trollzacken. Sie hatten sich auf dem Markt in Periccum kennen gelernt als Cem die Leute mit seinen Kunststücken in seinen Bann zog und Polac die Ahnungslosen unterdessen bestahl. Sie folgten aufgrund eines Traums von Polac, indem ihm Phex erschien und ihn zu einem Goldschatz führte, dem Aufruf des Regenten von Periccums zu einer Heldenschau und wurden auf eine Mission geschickt einen Krieg zu verhindern. Wie sie später in Himmelfurt von Dergel Krummwald erfuhren mussten sie dazu das unterfangen von Grimli sabotieren. Und so schlossen sie sich der Gruppe um Grimli an, als sie diese später in einem Wald nahe Bergtann trafen an.

Dort waren Amuadh, Torjin, Pettar und Grimli gerade dabei einen Waldläufer aus den Fängen einer Horde Goblins zu befreien, welche die Gegend um Bergtann unsicher gemacht hatte. Nachdem die Goblins besiegt waren begaben sich alle nach Bergtann um dort in ihre Vorräte wieder aufzufüllen. Hier lernte Amuadh dann Gutlinda, die Perainepriesterin und Ortsvorsteherin des Dorfes, kennen und sie verliebten sich. Aber Gutlinda banden ihre Pflichten und so zog Amuadh erst einmal mit den anderen weiter gen Himmelfurt.

Keine Kommentare: